Sehenswürdigkeiten

Haben Sie das schon mal gesehen?

Zurück zur Übersicht

Panorama Therme Beuren

Wärme und Erholung tanken in der Panorama Therme Beuren

Beuren – ein kleiner Kurort , der sich mit dem Titel „staatlich anerkannter Erholungsort mit Heilquellenkurbetrieb“ schmücken darf, sich aber dennoch seine Ursprünglichkeit bewahrt hat, fernab von jeglichem Massentourismus. Die intakte Landschaft mit Bergen und Burgen, Streuobstwiesen und Weinbergen, ist Beurens großes Plus und würde allein schon ausreichen, um Gästen aus Nah und Fern vielfältige Möglichkeiten zu bieten. Beurens größte Attraktion ist jedoch die Panorama Therme Beuren.

Die Panorama Therme Beuren zählt zu einem der schönsten Heilbäder Süddeutschlands und hält für Bade- und Saunagäste nicht nur zahlreiche Angebote vor, sondern vermittelt durch seine landschaftlich äußerst reizvolle Lage auch das Gefühl, sich in einer „Gesundheitsoase mitten im Grünen“ aufzuhalten.

Aus zwei Quellen, der Wilhelms- und der Friedrichsquelle, sprudelt das Thermalwasser aus einer Tiefe von 755 m bzw. 381,5 m an die Erdoberfläche. Insgesamt sieben Becken im Innen- und Außenbereich und in der Saunalandschaft werden hierdurch ständig mit wohlig warmem quellfrischem Thermalwasser (28 bis 40 Grad) versorgt. Ein Kaltwasserbecken mit 24 Grad sorgt im Außenbereich für Abkühlung.

Ein typisches Stück Schwäbische Alb kann in der Thermengrotte erlebt werden, die in ihrer Gestaltung einer Tropfsteinhöhle nachempfunden wurde. In diesem Bereich, dessen Nutzung im Grundeintrittspreis bereits enthalten ist, erwartet den Gast das Dampfbad Nebelhöhle, Wärme- und Salzstollen, Duscherlebnisgrotte, Quellenhöhle, Sonnenwiese und der Ruheraum Sternenhimmel. Zwei weitere Dampfbäder – das Thermarium und das Caldarium - im sogenannten Thermengarten runden das Angebot ab. Der großzügige Freibereich bietet neben umfangreichen Liegemöglichkeiten mit direktem Blick auf die Burg Hohenneuffen auch Kneippmöglichkeiten und einen Barfußpfad als besondere Wohltat für die Füße.

Die Sauna-Landschaft mit Finnischer Sauna, Kräuter Bad, Panorama Sauna, Mineralwasser Sauna, Rhasoul, Dampfbad Salomelium und Thermal-Mineral-Sprudelbecken rundet das Angebot der Panorama Therme zum ganztägigen Gesundheitserlebnis ab.


Weitere Informationen:
Kurverwaltung Beuren, Am Thermalbad 5, 72660 Beuren, Telefon 07025-910500, Fax 07025-9103010,
e-mail: beuren@beuren.de, Internet: www.beuren.de

Unsere Leistungen

  • Wir organisieren den Transfer mit der Bahn bzw. Bus